KindErleben

Um das Kind erleben zu können, müssen Eltern stark und selbstbewusst sein. Es ist manchmal hilfreich, dafür neue Impulse zu bekommen, um mich und das Kind  einmal anders zu erleben als bisher. Diese Abende sollen dazu beitragen. Sie sind voneinander unabhängig und einzeln buchbar.

 

Themen

Elterliche Präsenz - Was bedeutet es für die Erziehung und was muss ich tun, um präsent zu sein für meine Kinder?

Was brauchen Eltern um die Erziehungsaufgaben zu erfüllen?

Prävention von sexuellem Missbrauch - Wie schütze ich mein Kind vor sexuellem Missbrauch?

Neue Autorität - Was ist das?

Wege aus der Wutspirale

Wenn's zu Hause kracht - Was passiert dann beim Kind?

Verplante Kindheit - Chancen oder Risiken für mein Kind?

Kinder brauchen Wurzeln und Flügel

Kleine Tyrannen - Was nun?

Nein, nein, ich will nicht! - Kinder zwischen Autonomie und Bindung.

Hurra, ich bin ein Schulkind!

Hüh oder hott - Wie finden Eltern einen gemeinsamen Weg in der Erziehung?

Werte Kindern mitgeben

Geschwister haben sich zum Streiten gern

Die Hürden der Kindheit

Aggressionen im Kleinkindalter

Die Zauberkraft des Spiels

Grenzen setzen ist schwer

Kinder stark machen fürs Leben

Typisch Junge - typisch Mädchen

Angsthase & Zappelphillip

Alles unter einen Hut - Beruf und Muttersein?

Viele neue Heiße Eisen - Pubertät